Mit einer individuellen, bedürfnisorientierten Landingpage können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussierter bewerben und dabei vor allem neue Leads und Conversions generieren. Das hat Vorteile für den Vertrieb und das Marketing Ihres Unternehmen.
Wozu eine Landingpage?
Das Ziel einer Landingpage ist die Interaktion mit potenziellen Kunden für Kampagnen
SPRICH: ANZEIGEN!
Landingpages sind als Marketing-Tools zu verstehen – ein Teil einer Kampagne!
Zum Bewerben auf sämtlichen Kanälen! Je nach Budgetsumme z.B.: bei Google Ads / Facebook Ads usw...
Es sind speziell im Rahmen von Kampagnen gestaltete Inhaltsseiten, die den Nutzer zum Handeln animieren sollen. In erster Linie geht es um die Steigerung der Konversionsrate. Das kann zum Beispiel bedeuten:
- Der Nutzer einer Suchmaschine wird zum Besucher einer Website.
- Der Besucher einer Website wird zum Interessenten.
- Der Besucher einer Website registriert sich mit seiner E-Mail-Adresse für einen Newsletter.
Eine Landingpage für eine Kampagne
bietet dem User konkrete Lösungen und Antworten
Ein Nutzer tippt beispielsweise eine sehr konkrete Frage in den Suchschlitz von Google, findet in den Suchergebnissen Ihre ansprechende Anzeige und erhofft sich konkrete Lösungen und Antworten auf seine Frage – Lösungen, die Sie auf einer Landingpage übersichtlich und ohne ablenkende Elemente anbieten. Im Mittelpunkt steht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.
Mit einer individuellen, bedürfnisorientierten Landingpage können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussierter bewerben und dabei vor allem neue Leads und Conversions generieren. Das hat Vorteile für den Vertrieb und das Marketing Ihres Unternehmens.
Webauftritt
als Landingpage
Für das kleinere Budget können auch Unterseiten einem gut strukturierten und übersichtlichen sowie userfreundlichen Webauftritt als Landingpage aufbereitet werden - siehe unser Beispiel: Waldbaden bei Hotel König Albert.
Wurde natürlich mit unserem #IQcms aufbereitet.
Vorteile:
- Aussagekräftige URL´s
- Alias, Content, Metatags, usw.... können vom Kunden selbst vorgenommen werden.
- Zahlreiche Trackingmaßnahmen
- Internet & Newsletter Marketing